Implantologie

Es gibt viele Ursachen für den Verlust Ihrer natürlichen Zähne. Ebenso zahlreich sind die Folgen! Eine davon ist die schmerzhafte Erfahrung die bisherige Lebensqualität zu verlieren. Dazu gehört Ihr unbeschwertes Sprechen, alles essen zu können, Ihr herzliches Lachen, Ihre Ausstrahlung und Ihr Wohlbefinden.

CAMLOG ist ein führender Anbieter von Komplettsystemen und Produkten für die dentale Implantologie und implantatgetragenen Zahnersatz. Hier gibt es noch mehr Informationen

Was sind Implantate?

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln. Sie werden heute aufgrund einer guten Körperverträglichkeit, vor allem aus Titan, Aluminiumoxidkeramik und Kalziumhydroxylapatit hergestellt. Implantate sind sehr langlebig und gut körperverträglich. Sie erlauben eine optimale Einpassung in den vorhandenen Zahnraum.

Was können Implantate?

Das eigentliche Implantat ist das später unsichtbare Halte- oder Stützelement, das in den Kieferknochen eingebracht, eben implantiert wird. Auf diesen Pfeiler werden dann Einzelkronen, Brücken oder gar Prothesen aufgesetzt. Diese können in Form und Farbe so gestaltet werden, dass sie sogar gegenüber den Naturzähnen eine Verbesserung darstellen.

Wie läuft die Implantation ab?

Das Einbringen wird in örtlicher Betäubung ambulant durchgeführt. Nach Aufklappen der Schleimhaut wird das Implantatbett stufenweise individuell aufbereitet. Nach dem Einsetzen des Implantats wird die Schleimhaut wieder vernäht. Dies verläuft absolut schmerzfrei. Die Einheilphase beträgt 2-3 Monate im Unterkiefer und 5-6 Monate im Oberkiefer. Nach der Einheilzeit wird das Implantat freigelegt und die Suprakonstruktion kann eingebracht werden. Implantierter Zahnersatz lässt sich pflegen wie natürliche Zähne und auch so belasten.